Internist - Hausärztliche Versorgung - Naturheilverfahren Akupunktur

Dr. med. Christian Prem

Spezielle Untersuchungsmethoden

Unsere modern ausgestattete Praxis bietet Ihnen auch Untersuchungen an, die nicht Bestandteil der hausärztlichen Grundversorgung sind. Sie ergänzen sinnvoll bei Bedarf und ermöglichen damit eine verbesserte Versorgung.
Neben der Behandlung von Krankheiten nimmt auch die Vorsorge und Prävention einen immer höheren Stellenwert ein.Die rechtzeitige Erkennung und Behandlung von Krankheiten, Fehlentwicklungen und krankmachenden Verhaltensweisen( z.B. falsche Ernährung, übermäßiger Stress, Bewegungsmangel) führt zu einer besseren Lebensqualität.
Deshalb sollten Sie in Prävention investieren.

• -Sporttauglichkeitsuntersuchung/Sportlercheck: je nach Notwendigkeit der Anforderungen führen wir eine Gesamtuntersuchung durch, dabei kommen ggf. EKG, Belastungs-EKG, Labor, Sehtests oder Lungenfunktionstests zum Einsatz.
  • -Fitnesscheck: in Ergänzung zum in der Regel alle 2 Jahre stattfindenden Gesundheitscheck bieten wir Ihnen die gewünschten Untersuchungen an. Dabei kommen je nach Notwendigkeit Labor, EKG, Belastungs-EKG, Lungenfunktionstests, Herz- und /oder Gefäßultraschall zum Einsatz
  • -Arteriosklerose-Risiko: mit unserem modernen High-Tech-Sonographiegerät messen wir die Dicke der Halsschlagaderinnenhaut (intima-media-Dicke). Die Untersuchung ist schmerzlos und nebenwirkungsfrei. Zusammen mit Ihren übrigen Befunden wie Labor, Erkrankungen und Lebensführung lässt sich Ihr Risikoprofil abschätzen.

Unser Sonographiegerät der modernsten Generation